BVB 09 gegen Heidenheim

3. Spieltag

4:2

3 Punkte

Freitag der 13. …….. Flutlichtspiel……. den Tabellenführer zu Gast ………

……..und ich nicht im Stadion oder vor der Glotze ……. Kirchweihfreitag in Schwebheim …..da gehts traditionell mit dem Bremer🤍💚 – Kirchweihbesuch in den Hirschkeller in SW zum Haxen🍗🍖- und Ochsenfetzen essen. Tja, man muss Prioritäten setzen……🤪

Aber auf die Rhöngeier- Jugend und auf die alten Geier ist wie fast immer Verlass, dass ein paar Bildchen aus unserem Wohnzimmer den Weg zu mir finden.

unsere Startelf sah wie folgt aus…….

….. und dann ging’s los

Borussia musste in der 1. Halbzeit auf die Süd zu spielen, Heidenheim erntete für die Platzwahl gleich mal ein paar Pfiffe……

Dortmund machte gleich Dampf….. Heidenheim war wohl auch etwas überrascht und irritiert über die Aufstellung vom BVB….. und tat sich etwa schwer……

In der 12. Spielminute dann schon mehr als verdient das 1:0 für Dortmund….. Malen verarbeitet einen Adeyemi- Pass blitzschnell und schiesst aus zentraler Position flach in die linke Ecke.
Borussia machte munter weiter, 18. Spielminute….. Adeyemi erhöht auf 2:0…… Ryerson eroberte glänzend den Ball, leitete weiter auf Brandt und der marschierte – kurz vor dem Strafraum legte Jule rüber auf Adeyemi….. der blieb cool und schlenzte das rund Ding rechts ins lange Eck .

Es ging munter weiter, hin und her, rüber und über, rauf und runter, vor allem durch unserem BVB……..in der 36. Spielminute führte die bis dahin beste Chance der Heidenheimer fast zum Anschluss, aber Kobel hatte leichtes Spiel, denn der Kopfball war nicht platziert genug…….

39. Spielminute….. ups wieder Kopfball von einem Heidenheimer….. und Anschlusstreffer….. 2:1, ………doch Borussia holte gleich wieder den Hammer raus, 41. Spielminute……..Ryerson spielte einen Querpass von rechts , Guirassy war clever und ließ den Ball durch, denn hinter ihm lauerte Adeyemi, der erneut mit seinem schwächeren rechten Fuß zuschlug…. 3:1

45+3 Abpfiff zum Pausentee

Es war ein echtes Spektakel in den ersten 45 Minuten, ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Heidenheimer Tor- diese nutzen ihre zweite echte Chance zum kurzzeitigen Anschluss.

…..so und dann ging in die 2. Hälfte

59. Spielminute wechselte Borussia aus, Malen raus – Sabitzer rein….

Sabitzer kam gleich gut in Spiel, blockte zweimal einen Heidenheimer Angriffs…..und dann gleich nochmal Sabitzer in der 65. Spielminute….. rums Tor….. oder doch nicht, der VAR schaltete sich ein…. es gab wohl vorher ein Handspiel …… kein Tor, es bleibt beim 3:1.

72. Spielminute……wieder Wechsel bei Borussia, Guirassy und Bensebaini raus, Beier und Couton rein.

73. Spielminute ……..Ach gottchen….. Süle klärte gegen Conteh….. Ryerson foulte Kaufmann…. Aber nur ein bisschen….. Elfmeter für Heidenheim….. Anschlusstreffer 3:2 .

Es begann eine nervenaufreibende Schlussphase, eigentlich dachte man, Dortmund hätte das Ding schon eingetütet.
79. Spielminute wurde nochmal gewechselt….Brandt und Adeyemi raus, Can und Gittens rein.

Es ging dann richtig spannend zur Sache, beide Mannschaften hauten ALLES rein, es gab auf beiden Seiten vermehrt Fouls und gelbe Karten . Heidenheim übernahm dann auf einmal das Kommando, Borussia musste sich gehörig wehren. 90. Spielminute, Baier hätte alles klar machen können, ein Heidenheimer fälschte noch minimal so dass das Leder knapp am Tor vorbeigeht.

Nachspielzeit 4 Minuten

Die anschließende Ecke wäre fast von Süle verwertet worden. Bei dieser Situation hatten ein Heidenheimer seine Hände und Arme nicht unter Kontrolle und es gab nach VAR Hinweis eine Überprüfung……..Elfmeter für Dortmund……Can netzte den Ball ein und es stand 4:2.

Abpfiff

Was zunächst nach einer souveränen Sache aussah, wurde dann ein hartes Stück Arbeit für Schwarzgelb.

In diesem Sinne, schönes Wochenende noch.

SGG Katri


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert