32.Spieltag
5 : 2
3 Punkte
Nach nur 14 Tagen machten wir erneut einen Bus voll und reisten nach Dortmund.
Ohne den 1. Rhöngeier – Vorstand Alex ( leider noch gesundheitlich stark angeschlagen) reiste ein doch sehr illustre bunt gemischt Truppe in die Stadt mit dem schönsten Stadion der Welt. Nachdem alle Teilnehmer
des Ausflugs eingesammelt waren ging es ohne Stau oder sonstiger Probleme Richtung Westfalenstadion. Unser Schatzmeister Uwe übernahm die Begrüßung und sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Reise. Fürs leibliche Wohl war natürlich auch wieder bestens gesorgt. Jeder kam auf seine Art und Weise auf seine Kosten.
Mein neuer Stauberater Luca, machte seinen Job schon sehr gut.
Bei der ersten Rast gab es wieder lecker Käseweck und Polnische mit Brötchen.
Bei einer weiteren Rast gab es mehrere Verstöße von Teilnehmern der Reise…. deshalb hier nochmal der Hinweis…. Wir die Vorstandschaft distanzieren uns von diesen Taten……
Alle Anderen benahmen sich vorbildlich.
Nachdem in Dortmund wieder einmal ein Chaos um das Stadiongebiet herrschte (komplette Sperrung zum Busparkplatz uns noch so einige unglaubliche Dinge durch die Stadtverwaltung) stieg die Reisegesellschaft wieder vorzeitig aus dem Bus aus und ging zu Fuß zum Stadion. Wir erlebten ein tolles Spiel und gingen bester Laune zu unserem Reisegefährt. Einige mussten wieder etwas länger suchen, aber waren trotzdem pünktlich zur Abfahrt da. Bis aber der Bus losfahren konnte, kam es noch zu ein paar unschönen Szenen….. einige Gladbach Fans, die offenbar nicht alle Latten am Zaun hatten, zettelten einen Streit mit Borussen Fans an. Ganz vorne dran dabei waren auch einige auf Grawall gebürstete und stark alkoholisierte Rhöngeier. Die windigen Zigarettenbürschli mussten mehrmals vom Ort des Geschehens mit viel Kraftaufwand entfernt werden. Jungs lasst euch gesagt sein, sollte so was nochmal vorkommen, zieh ich euch die Hammelohren lang und ich werde den Toilettentank vom Bus nehmen und ihn über euch ausgießen…. der fasst 200 Liter hat der Busfahrer Alex gesagt….
Ohne weitere Zwischenfälle traten wir die Heimreise an und kamen wohlbehalten wieder in der Heimat an.
So und jetzt noch was, SASCHA….. vielen lieben Dank für die Schokoladenkuchen…. ich hab mich echt gefreut, dass du deine Schkoladenkuchenschulden eingelöst hat.
Die Kuchen waren sehr, sehr lecker und wurden gleich auf der Heimfahrt im Bus verspeist.
Auch das Tipspiel wurde durchgeführt und diesmal hatte sogar ein Rhöngeier den richtigen Tip abgegeben……. Uwe ….( der von der Katri der auf der Tipliste so geführt wurde…… Uwe Katri ). ……. seinen Gewinn von 20€ spendete er den Rhöngeier.
Vielen Dank für die Bilder und Videos von unserem Ausflug an Silvio, Karina, Anna und Uwe .
Vielen lieben Dank an Alle, die sich wieder die Mühe gemacht haben, dass wir einen schönen „Ausflug“ hatten.
In diesem Sinne, schöne Woche .
SGG Katri