BVB 09 gegen VfB Stuttgart

28. Spieltag

0:1

0 Punkte

Rhöngeier – Doppeldecker – Busfahrt

Zum ersten Mal in der Rhöngeier Vereinsgeschichte fuhr die illustre Reisetruppe mit einem Doppeldeckerbus zu einem Heimspiel nach Dortmund.
Das Gefährt war mal eine Reise wert, aber ganz ehrlich…… ä bissl eng ist das Teil schon…. für einen etwas größeren und kräftigeren Menschen kann so eine Fahrt mit einigen Blessuren enden.🙈😂 Fazit, so ein Teil brauch mer nimmer. 😎

Los ging es in Bad Kissingen , in Poppenroth wurden dann die lebensnotwendigen Nahrungsmittel für die doch recht lange Tagesreise eingeladen.

Am Rastplatz Brückenau/ Wildflecken wurden dann noch die restlichen Mitreisenden eingesammelt.
Vorstand Alex begrüßte dann alle Rhöngeier und Gäste und erklärte kurz den Ablauf. Er teilte mit, dass wir diesmal nur einen Stop einlegen, damit wir pünktlich in Dortmund ankommen. Es fand wieder einmal ein Konzert in der Westfalenhalle statt und dadurch könnte die Verkehrssituation in und um Dortmund chaotisch sein. Scooter…hyper, hyper…..

Auch unser Tippspiel fand wieder statt…. und sollte noch eine Überraschung für uns bereithalten.🙈

Die Reisegesellschaft hatte von Anfang an sichtlich gute Laune und Spaß..

Beim Stopp, hatten wir wieder lauter „Wildpinkler“ und „Kleber“. ….. was sollen hier die Kinder nur von den Erwachsenen denken/ lernen….😉😛😜

Nachdem wir bei den letzten Busfahrten immer relativ schlechtes und kaltes Wetter hatten, konnten wir diesmal den herrlichen Sonnenschein genießen.

Trotz Hyper, Hyper kamen wir pünktlich am Tempel an …. die Masse strömte aus ….

Im Stadion gab es einige Aktionen zum 50. Westfalenstadion- Geburtstag.
Die Dortmunder Philharmoniker spielten zum Aufwärmen… eine riesige Choreografie fand statt….. die war einfach nur sensationell….

Zum Spiel….was soll ich sagen …. man wollte, man hätte gekonnt…. aber es hat nicht sollen sein….

Ich bin ja der Meinung, wir haben verloren weil….. unser Goldlöckchen keinen Haselnussschnaps im Gläschen auf einem Serviertablett dabei hatte…. nur diese süße Klopferplörre gabs….. das war ja zum Scheitern verurteilt…..

Also Goldlocke…. wenn du die nächste Busfahrt mit Haselnussschnaps bereichern möchtest…. da spricht nichts dagegen…..

Mit etwas Verzögerung ging es dann um 21:30 Uhr zurück in die Heimat. Trotz Niederlage war die Stimmung auf der Rückfahrt super….. es wurde im Untergeschoss , also im Rentnerabteil wieder Schafkopf gespielt…. hier zeigten die Frauen den Männer ihre Grenzen auf…

Im Obergeschoss wurde nach einer kurzer Erholungsphase

dann auch wieder losgelegt … mit einer Polonaise durch den ganzen Bus… Trepp auf, Trepp ab…. und lautstarken Gesängen….

Im Rentnerabteil hatten wir auch super Musik…. Hits der 80er, Schlager quer Beet…. einfach schön…..

Zum Tippspiel sag ich nur….. Merkle du Verräter…. 0:1 getippt und den BVB Lederball gewonnen….. ich fass es nicht…. Es ist ja schon für das normale Rhöngeiervolk ä Backpfeife, dass du dich so oft auf der „weißen Wiese „ rumtreibst und jetzt auch noch ein Tipp gegen unseren BVB….. tztztztz….. 😂😛 Peter…. schau was Tante Käthe sagt….😉😂😂😎🙈

Ohne weitere Verzögerung und noch in der vorgeschriebene Fahrzeit unseres Busfahrers Alex kamen wir in Kissingen wohlbehalten an.

Danke an Alle, die dazu beigetragen haben, dass wir wieder mal eine schöne Reise hatten.




In diesem Sinne, schönen Sonntag noch.

SGG Katri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert